Startseite / Impressum
Rechtsgebiete
Gebühren
 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit im Rahmen der Beratung von Unternehmen und Privatpersonen sind das Arbeitsrecht, Strafrecht,Verkehrsrecht und Mietrecht.

Ich freue mich aber auch über Anfragen bezüglich abgelegener Rechts-gebiete. Neue Herausforderungen halten beweglich.

Mandantenbesprechungen können ohne Blick auf die Uhr erfolgen. Bei einem Einzelanwalt ist  jeder Mandant die "Nummer Eins".


Arbeitsrecht:

  - Entwurf individueller Arbeitsverträge - Aufhebungsverträge
  - Kündigungsschutzprozesse - Abmahnungen - Arbeitszeugnis

Strafrecht:

  - Wirtschaftsstrafsachen - allgemeine Strafsachen - Jugendstrafsachen

    Bitte nie ohne Anwalt! Reden Sie sich nicht um Kopf und Kragen.
    Keine Einlassung ohne Akteneinsicht.

Verkehrsrecht:

  - der Verkehrsunfall (unabhängige Beratung gibt es nicht vom
                              Reparaturbetrieb und schon gar nicht von
                              der gegnerischen Versicherung)
  - Bußgeldsachen    

Mietrecht:

  - Mieterhöhungsverlangen - Zahlungsverzug - Räumungsklage
  - Betriebskosten - Schönheitsreparaturen - Gewerbemietverträge

und vieles mehr:

  - Forderungsbeitreibung
  - Kaufrecht
  - Werkvertragsrecht
  - ...

Ein toller Beruf. Und wirklich ... nicht trocken!

Da auch "Klappern zum Handwerk gehört":

In der Ausgabe 8/2014 der Zeitschrift tv hören und sehen© wurde meine Kanzlei unter der Titelüberschrift „Die besten Anwälte Deutschlands“ in der Rubrik Arbeitsrecht gelistet.